Atomkraft – unser Beitrag

Atomkraft unser Beitrag zum Ausstieg Mit sehr gutem Grund ist aktuell die Form der Stromerzeugung wieder in den Vordergrund gerückt. Wer nicht möchte, daß sich Tschernobyl, Fukushima Daiichi, Three Mile Island usw. wiederholen, kann persönlich und sofort handeln:

In Österreich gibt es aktuell 22 Stromanbieter die garantieren, keinen Atomstrom zu finanzieren (Ökostrom).
Nachtrag: Vor dem Wechseln sollte man auch noch die Hinweise im Kommentar bzgl. Greenpeace und Global2000 ansehen.

Weltweiter Atomausstieg

Posted in society

3 Kommentare zu “Atomkraft – unser Beitrag
  1. Berndl Christine sagt:

    Von Global 2000 und Greenpeace werden nur 2 zertifizierte Ökostromanbieter empfohlen:
    Informationen zum Anbieterwechsel unten Händlermixen der Landesversorger ( Stadtwerke handeln ähnlich)
    * Marktcheck Greenpeace
    * Global 2000 Stromkennzeichnung
    Information zum Verbund:
    * OTS – Presseaussendung
    Ich empfehle als langjährige Kundin den Familiebetrieb Alpen Adria Energie, jährlich kontrolliert vom Umweltzeichen Grüner Strom, fairer Preis in ganz Österreich.

  2. Marko sagt:

    Habe mir nun auch überlegt, auf Ökostrom umzusteigen und werde mir nun wohl bald mal die Preise verschiedener Ökostromanbieter vergleichen.
    Ein Freund hat mir dieses Portal empfohlen, da dort auch viele Informationen rund um das Thema Ökostrom und Strom zusammen getragen sind:

    http://www.steckdose.de/

Schreibe einen Kommentar