WordPress OpenStreetMap Plugin V0.9.1

Die Version 0.9.1 des OpenStreetMap-plugins OSM war eigentlich für WordPress 3.0 geplant, aber nun wurde der Termin abermals verschoben, daher gibt es zwischen den Feiertagen eine Version mit drei bugfixes und einer feature-Erweiterung.
Zum Downloaden gibt es das Plugin – wie gewohnt – auf der Homepage von WordPress.org und die Erweiterungen wurden auf der OSM plugin-Seite dokumentiert.

Was ist neu in der OSM-plugin Version 0.9.1:

Bugfix:

  • Bei manchen WordPress Themes gab es ein Gitter oder Linien in der Karte
    Danke für die Rückmelung an: Björn Adelberg
  • Der Lizenzlink wurde auch angezeigt wenn eine externe Karte geladen wurde
    Danke für die Rückmeldung an: Micah Bunny
  • Bei manchen Seiten gab es Probleme wenn mehrere Karten gleichzeitig angezeigt wurden.
    Danke für die Rückmeldung an: Ruena

Feature:

  • Die Karten mit allen posts/pages zeigt nun auch popup-marker mit Links zum post/page
    Ein Beispiel bei www.Fotomobil.at

Und abschliessend noch das schöne Surrey Aerial Photos Beispiel von Micah Bunny zum Anzeigen externer Karten:

[osm_map long="-0.59" lat="51.24" control="scaleline,scale" zoom="15"
width="500" height="450" extmap_type="OSM" extmap_name="Surrey_Aerial_Photo"
extmap_address="http://gravitystorm.dev.openstreetmap.org/surrey/${z}/${x}/${y}.png"
extmap_init="numZoomLevels: 21, transitionEffect: 'resize', sphericalMercator:
true" type="ext"]
Mit dem Coding dazu:
[*osm_map long="-0.59" lat="51.24" control="scaleline,scale" zoom="15"
width="500" height="450" extmap_type="OSM"
extmap_name="Surrey_Aerial_Photo"
extmap_address="http://gravitystorm.dev.openstreetmap.org/surrey/${z}/${x}/${y}.png"
extmap_init="numZoomLevels: 21, transitionEffect: 'resize', sphericalMercator: true"
type="ext"]
*...remove the star

Ältere Artikel zum WordPress OSM plugin:

Version 0.9 – mehrere GPX Tracks in einer Karte integrieren und WordPress template tags
Version 0.8..6 – Externe Karte integrieren

Posted in wordpress
Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar